Öffnet Startseite: Landesrechnungshof Steiermark

CAF-Gütesiegel für den Landesrechnungshof Steiermark

Verleihnung des Gütesiegels (v.l.n.r. Zweite Landtagspräsidentin Manuela Kohm, Staatssekretärin Mag. Muna Duzdar und Landesrechnungshofdirektor HR Mag. Heinz Drobesch)  © BKA (Fotograf Christopher Dunker)
Verleihnung des Gütesiegels (v.l.n.r. Zweite Landtagspräsidentin Manuela Kohm, Staatssekretärin Mag. Muna Duzdar und Landesrechnungshofdirektor HR Mag. Heinz Drobesch)
© BKA (Fotograf Christopher Dunker)

Dem Landesrechnungshof Steiermark wurde am 7. Dezember 2016 im Rahmen der Veranstaltung „Qualitätsdialog 2016 - Qualität in der öffentlichen Verwaltung" das CAF-Gütesiegel von Staatssekretärin Mag. Muna DUZDAR feierlich überreicht.

Bei der Übergabe war neben dem Landesrechnungshof-Direktor HR Mag. Heinz DROBESCH und seinen Mitarbeitern auch die zweite Präsidentin des Landtages Steiermark, Manuela KHOM anwesend.

Der Landesrechnungshof-Direktor HR Mag. Heinz DROBESCH führte in seiner Rede aus, dass sich der Landesrechnungshof seiner wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Verantwortung bewusst ist und daher auch seine Arbeit an den Maßstäben der Effizienz und Effektivität messen muss. Im Rahmen des CAF- Prozesses wurde daher der Landesrechnungshof einer Selbstbewertung unterzogen.  Als wesentliche Ergebnisse wurden Organisationsgrundlagen überarbeitet und Kundenbefragungen durchgeführt. Abschließend bedankte sich HR Mag. Heinz DROBESCH bei allen Mitarbeitern für die gute Arbeit und kündigte an, das System des CAF weiterhin zu nutzen, um organisatorische Spitzenleistung erbringen zu können.

Die zweite Präsidentin des Landtages Steiermark, Manuela KHOM betonte, dass die Landesverwaltung allgemein vorbildliche Arbeit auf hohen Niveau leistet und damit auch in Zeiten der Veränderung eine wertvolle und unverzichtbare Stütze sei. Für die Bürgerinnen und Bürger ist es wesentlich, dass ihre Bedürfnisse und Erwartungen qualitätsvoll und in angemessener Zeit abgearbeitet werden. „Unser Landesrechnungshof zeichnet sich im Speziellen dadurch aus, dass er Qualität nicht nur von anderen einfordert, sondern diese hohen Qualitätsstandards auch in seiner eigenen Arbeit vorbildlich erfüllt."

Der Landesrechnungshof Steiermark ist für die kommenden drei Jahre berechtigt, das CAF-Gütesiegel-Logo zur internen wie externen Darstellung zu verwenden.

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).